Deutsche Telekom 


Intelligente Akustik 


Zur Verbesserung des Serviceangebots für Kunden hat die Deutsche Telekom die Standortstruktur ihrer Callcenter in Deutschland überarbeitet. Hierzu entwickelte Europas größtes Telekommunikationsunternehmen Anfang 2009 ein Standortkonzept, das unter anderem die sukzessive Neukonzeption und -einrichtung von bundesweit rund 30 Callcentern beinhaltete. Grundlage einer entsprechenden Ausschreibung unter namhaften Büromöbelherstellern bildete ein bereits im Vorfeld entwickeltes Büro- und Arbeitsplatzkonzept, welches insgesamt rund 2000 Mitarbeitern ein angenehmes und zugleich effizientes Arbeiten ermöglichen sollte.




Unternehmen / Objekt: DeutscheTelekom Kundenservice GmbH / 16 Callcenter
Projektbeginn: Juni 2009
Projektende: Dezember 2010
Mitarbeiter: 260.000
Webseite: www.telekom.de 
Unternehmensprofil: Die Deutsche Telekom AG ist weltweit eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Ihren Kunden bietet sie Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.