Unilever 


Offenheit und Transparenz 


„Sich gut fühlen, gut aussehen und mehr vom Leben haben“, lautet der Slogan des renommierten Markenherstellers. Diese Grundsätze konnten beim Umzug in den modernen und innovativen Neubau in der Hamburger Hafencity umgesetzt werden. Das gesamte Unilever-Gebäude, besonders das lichtdurchflutete Atrium und die großzügigen Büroflächen spiegeln Offenheit und Transparenz wider. Bei der Ausschreibung hat sich Steelcase gemeinsam mit dem Hamburger Bürogestalter Kirsch & Lütjohann gegen seine Mitbewerber durchgesetzt und bekam den Auftrag zur Ausstattung von 1000 Arbeitsplätzen.




Unternehmen / Objekt: Unilever / Zentrale Hamburg
Projektbeginn: August 2008
Projektende: September 2009
Planungspartner: Kirsch & Lütjohann GmbH & Co. KG
Mitarbeiter: 174.000
Webseite: www.unilever.de
Unternehmensprofil: Unilever zählt mit seinen 174.000 MitarbeiterInnen in rund 100 Ländern der Erde zu den weltweit größten Unternehmen der Konsumgüterindustrie. In Deutschland sind rund 6.300 MitarbeiterInnen beschäftigt. Die Hauptverwaltung ist in Hamburg, produziert wird deutschlandweit an neun Standorten.