Die Zukunft im Fokus 


Ausgabe 5 - Neue Sichtweisen für führende Unternehmen 


Bei besonderen Anlässen muss man sich die Zeit nehmen, kurz innezuhalten, um in aller Ruhe nach vorne zu blicken. Zum 100. Geburtstag von Steelcase haben wir internationale Vordenker quer durch alle Branchen eingeladen, sich mit uns darüber auszutauschen, wie Firmen sich mit auf der Zukunft beschäftigen sollten. Für
führende Unternehmen der ganzen Welt ergeben sich daraus völlig neue Sichtweisen.


Die Zukunft im Fokus

Neue Sichtweisen für führende Unternehmen
In einem herausfordernden, komplexen und wettbewerbsorientierten Umfeld haben alle Führungskräfte eines gemeinsam: Sie müssen für die Zukunft planen … aber bereits jetzt handeln.

Ein Team aus 43 WorkSpace Futures Forschern, Strategen und Experten für hochentwickelte Bürolösungen beschäftigt sich gemeinsam mit führenden Unternehmen intensiv mit der Zukunft – vor allem aber auch mit der Art und Weise, wie über die Zukunft nachgedacht werden sollte. Aufkommende Trends finden dabei ebenso Beachtung wie schwache Signale. Diese bezeichnet die Gruppe oft als „bislang kaum sichtbare Phänomene am Horizont, die in den nächsten zehn Jahren jedoch immer deutlicher in Erscheinung treten werden“.

360° bat das Team, seine Erkenntnisse rund um die Themen Arbeit, Raum und Kommunikation zu erläutern – Erkenntisse über Denkmuster und Verhaltensweisen, die führende Unternehmen berücksichtigen sollten, um besser für die Zukunft gerüstet zu sein. Sie identifizierten vier Themenbereiche, die unsere Art zu arbeiten maßgeblich beeinflussen:
Kreative Teamarbeit
Leben im Bildschirm
Kulturelle Werte
Wohlbefinden


Bequem Elegant Funktional Inspirierend (Jetzt!)*

Einrichtungslösungen für die zunehmende Vermischung von Arbeit und Privatleben.

Angesichts der immer größeren Verbreitung mobiler Arbeitsweisen präsentiert Coalesse, eine 2008 von Steelcase in Nordamerika eingeführte Marke, nun erstmals auch in Europa innovative Möblierungen zur Unterstützung eines neuen Arbeitsalltags.

„Unsere Produkte basieren auf einem unübersehbaren Trend in der heutigen Arbeitswelt“, sagt Karin Gintz, Vice President of Marketing bei Coalesse. „Dank technologischer Fortschritte sowie zunehme der Mobilität und Globalisierung nehmen die meisten Wissensarbeiter ihre Arbeit nun überall hin mit Coalesse
Produkte eignen sich für diese Vermischung von Arbeit und Privatleben in besonderer Weise.“